Gesang

Stimmbildung

Monika Biwald

Foto: privat

Singen ist das SUPERFOOD für unsere Seele. Es bringt uns nah an unser Selbst heran und stärkt den Körper auf wohltuende Weise. Vom Atem geführt und vom Körper begleitet bringt uns Singen an unsere tiefsten und ehrlichsten Gefühle. Jede Gesangs-Stimme ist einmalig und besonders. Jeder und jede, die des Sprechens mächtig ist, kann das Singen erlernen. Dabei spielen das Alter oder die Musikgeschmäcker keine Rolle. Mit Geduld und Freude arbeiten wir gemeinsam daran, die eigene, ganz persönliche und naturgegebene Stimme kennen zu lernen und mit viel Geduld auszubilden.

Seit über 20 Jahren unterrichte ich an der Jugendmusikschule Kinder, Jugendliche und Erwachsene in klassischem Gesang, sowie im Popgesang. Ich bin ausgebildete Konzertsängerin und habe das Pädagogischen Diplom an der Hochschule in Freiburg erworben.

Daniel Sütö

Foto: JMS

Kinder- und Jugendchor

Martina Schwarz

Foto: privat

Leitet die Kinder – Jugendchöre St. Georgen, Furtwangen und Schonach.

“ Singen ist Atem für die Seele „