Sabine Porsch

Ich unterrichte seit 2001 an der JMS Klavier für kleine und große Anfänger und Fortgeschrittene. Daneben begleite ich sehr gerne Schüler der anderen Instrumentalklassen bei Vorspielen und Wettbewerben.

Mein Wunsch ist es, mit den Schülern meine Begeisterung für die Musik zu teilen und ihnen den Zugang zur Welt der Musik zu ermöglichen. Ich lehre –abgestimmt auf den jeweiligen Schüler- die Grundlagen des Klavierspiels, die Freude nicht nur am Spielen, sondern auch am Üben und Arbeiten sowie die professionelle Erarbeitung von Werken der klassischen Literatur. So hoffe ich, die Schüler auf den Weg dahin zu bringen, wo sie selbständig Stücke erarbeiten können, wo sie am kulturellen Leben aktiv teilnehmen können und das Musizieren und Musik hören als Bereicherung für ihr Leben empfinden.