Elternbrief für Schüler aus den Bereichen Musikgarten, musikalische Früherziehung, Musik-AG und Kinderchor

Sehr geehrte Eltern,

wie Ihnen aus den Medien sicher bekannt ist, haben Bund und Länder am 15.04.2020 vereinbart, zahlreiche bereits Mitte März beschlossene Maßnahmen und Verbote zunächst bis zum 03.05. zu verlängern. Hierzu gehört leider auch das bundesweit geltende Verbot von „Angeboten in Musikschulen“. Somit ist uns weiterhin untersagt, Präsenzunterricht anzubieten. Der Landesverband der Musikschulen setzt sich bereits beim Kultusministerium dafür ein, dass die Erteilung von Einzel- und Kleingruppenunterricht unter sorgfältiger Beachtung der erforderlichen Hygienestandards in Musikschulen baldmöglichst wieder erlaubt ist.

Eine baldige Wiederaufnahme des Unterrichts in größeren Gruppen erscheint derzeit hingegen nicht realistisch. Daher wird die Jugendmusikschule für die Unterrichtsangebote Musikgarten, Musikalische Früherziehung, Musik-AG und Kinderchor ab Mai bis auf weiteres keine Unterrichtsgebühren mehr einziehen. Der Beitrag für den Monat April wird Ihnen gutgeschrieben und mit dem ersten Monat nach Wiederaufnahme des Unterrichts verrechnet.

Wir bedanken uns für Ihre Treue und Unterstützung – bleiben Sie gesund,

Daniel Papst, Vorsitzender