Grundfächer

siehe Klarinette

Lourdes Carranza

Liliana Fischer

Hallo, ich bin Lili Fischer, ich arbeite als Musikpädagogin bei der JMS und unterrichte Kinder ab 10 Monaten

Selina Fritz

„Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Funke,
 der entzündet werden möchte“
 -Francois Rabelais-

Im Zentrum meiner Arbeit steht der Mensch, zumeist das Kind, mit seinen individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Er soll in einer vorurteilsfreien und friedlichen Umgebung die Möglichkeit bekommen, die große und vielfältige Welt der Musik zu erleben, sie kennenzulernen, sich die Freude daran zu bewahren, sich in seiner Individualität einzubringen, mitzugestalten und zu wachsen.
Meine Begeisterung für die Musik und für die Inhalte meines Unterrichts, soll wie ein Funke auf andere überspringen.

Früh stand für mich fest, dass Musik auch beruflich Teil meines Lebens werden soll und so begann mein Weg mit dem Abschluss Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Danach beendete ich 2008 mein Studium am Hohner-Konservatorium Trossingen mit den Hauptfächern Akkordeon und Dirigieren.
Neben meiner langjährigen Tätigkeit in der Elementaren Musikpädagogik und als Instrumentallehrerin an der Musikschule Trossingen und in umliegenden Vereinen, nahm ich an verschiedenen Seminaren, Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Chorleitung und der EMP teil. Zuletzt schloss ich den Berufsbegleitenden Lehrgang „Grundlagen der Elementaren Musikpädagogik“ unter der Leitung von Prof. Ulrike Tiedemann und Prof. Michael Dartsch an der Bundesakademie Trossingen ab.

Brigitte Heizmann-Merkel

Einen der musikalischen Bausteine für die Jüngsten anzubieten, um im gemeinsamen Spiel die Vielfalt von Klängen, Rhythmen, Melodien zu entdecken und bewegt Musik zu erleben, ist eine meiner Professionen.

Langjährige, festangestellte Tätigkeit mit Fachbereichsleitung in „Musik und Bewegung“, sowie freie Trainer/Dozententätigkeit (A/D)
mit Schwerpunkt Moderner Tanz/Choreographie, Rhythmik und nonverbaler Kommunikation zeichnen meine beruflichen Säulen aus.
Die Liebe zu Wien ist mit dem Tanz Studium am Konservatorium der Stadt Wien (Privatuniversität MUK) Moderner Tanz/Tanzpädagogik verbunden und entfacht.
Davor lag ein Rhythmikzusatzstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und eine pädagogische Ausbildung in Villingen – Schwenningen als Erzieherin.

„ Miteinander in Bewegung sein, beobachten – hören – handeln.“