Tischharfenkurs

Ein Angebot für erwachsene Musikbegeisterte und Senior*innen ist der Tischharfenkurs unter Leitung unserer Harfenlehrerin und Musikgeragogin Anne-Kathrin Faulhaber.

Immer Dienstag vormittags findet die gemeinsame Musizierstunde statt. Tischharfe ist ein Instrument, das ideal für den späten Einstieg ins Musizieren ist, es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Auch mit körperlichen Einschränkungen ist es meist trotzdem möglich, Tischharfe zu spielen.
Bereits nach wenigen Stunden sind die Schülerinnen und Schüler in der Lage, miteinander Lieder zu spielen. Der zarte Klang der Tischharfe wirkt wohltuend, das Treffen mit den anderen Kursteilnehmern sowie das gemeinsame Spielen wird als große Bereicherung empfunden.
Eine Tischharfe kann über die Jugendmusikschule ausgeliehen werden.