Die Jüngsten der JMS

Aufführung der Früherziehung begeistert Zuhörer

MFE Aufführung 5/22

Mitte Mai traten die Kinder der musikalischen Früherziehung unter Leitung ihrer Lehrerin Magdolna Ilijin im Saal der Jugendmusikschule auf. Für die allermeisten von ihnen war es der erste Auftritt vor ihren gespannten Eltern und Geschwistern. Voller Vorfreude, aber hoch konzentriert führten die Kinder Lieder und einen Tanz rund um das Thema „Indianer“ auf. 

 

MFE Aufführung 5/22 Tanz

Dabei kamen allerlei Materialien zum Einsatz: Klanghölzer, Schütteleier, Rasseln und Schlägel für kleine Percussionsinstrumente, die aus bunt angemalten Joghurteimern bestanden. Ein kleiner Höhepunkt war der Blumentanz, den die Kinder zu sanfter Harfenmusik, gespielt von Harfenlehrerin Anne-Kathrin Faulhaber, vorführten. 
Auch andere Instrumente stellten sich den jungen Kindern vor: Klarinette, Blockflöte, Violoncello und Geige konnten im Anschluss an die Aufführung von den interessierten Kindern noch genauer angeschaut werden.