Erfolge beim Bundeswettbewerb

Zwei erfolgreiche Ensembles der JMS beim Bundeswettbewerb in Oldenburg

Die Pfingstferien waren für zwei Ensembles der JMS und ihre Lehrerinnen und Lehrer besonders aufregend. Anton Schueler und Alexander Muallem (Schüler der JMS Tuttlingen) sind mit ihrem Lehrer Peter Woelke nach Oldenburg gefahren, um sich in der Altersgruppe III mit anderen Gitarrenduos zu messen. Dabei erreichten sie einen hervorragenden 2. Preis mit 22 Punkten.

Foto BW Gitarre 2022
Alexander Muallem, Peter Woelke, Anton Schueler Foto: Woelke
Rolf Langenbach, Alexander Riesle, Klara Nock, Monika Biwald Foto: Nock

Ebenfalls einen zweiten Preis mit 23 Punkten erhielt das Duo Klara Nock, Gesang und Alexander Riesle, Akustik- und E-Gitarre. Die beiden nahmen in der noch jungen Disziplin Pop-Gesang in der Altersgruppe V teil. Hier waren sie eines von 50 Ensembles, die aus ganz Deutschland angereist waren. Neben den Lehrern Monika Biwald und Rolf Langenbach waren von beiden Ensembles natürlich die Eltern zur Unterstützung mitgereist. 

Das viele Üben und Proben über den Zeitraum von mehreren Monaten sowie die lange Fahrt zum Wettbewerbsort und die Aufregung bei der Wertung machen sich damit für alle Beteiligten mehr als bezahlt. Im Anschluss an die Bekanntgabe der Ergebnisse erhielten die Teilnehmer bei einem Gespräch mit der Jury wertvolle Tipps für ihre weitere musikalische Entwicklung. 

Die Jugendmusikschule gratuliert der Musikerin und der Musikern sowie ihren Lehrern ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen!