Landeswettbewerb Jugend musiziert

Lia Weit

Glückliche Gesichter bei Schüler*innen und ihren Lehrer*innen gab es kürzlich nach dem Landeswettbewerb Jugend musiziert in Künzelsau/Waldstetten. Wer sich beim Regionalwettbewerb durch hervorrangende Leistungen qualifiziert hatte, spielte Ende März gemeinsam mit den Besten des Landes Baden-Württemberg erneut um eine gut Platzierung.
Lia Weit (Klavier, Klasse Annette Schulz) und das Ensemble mit Tetjana Durda, Changhao Chen und Robert Laptiev (besondere Besetzungen neue Musik, Klavierklasse Gabriele König) erhielten für ihren Vortrag je 21 Punkte und damit einen 2. Preis. Ebenfalls in der Kategorie besondere Besetzungen neue Musik (Klasse Gabriele König) bekamen Nikita Fedorov, Moritz Borowski und Changhao Chen einen 2. Preis mit 22 Punkten. Auch Konstantin Spath (Drumset, Klasse Jens Willi) erspielte sich einen 2. Preis mit 22 Punkten.

Lukas Kammerer, Henri Müller, Aurelius Kempf, Paula Schmidt, Takako Yamanoi

Besonders belohnt wurde aber das Hornensemble von Takako Yamanoi: Henri Müller, Aurelius Kempf, Lukas Kammerer und Paula Schmidt wurden mit 24 Punkten, einem 1. Preis und der Weiterleitung zum Bundeswettbewerb ausgezeichnet. Dieser findet Ende Mai in Zwickau statt.
Allen Teilnehmer*innen gratulieren wir ganz herzlich und bedanken uns bei den Lehrerinnen und Lehrern für die tolle Vorbereitung und intensive Probenarbeit!