Jugendmusikschule macht Musik bei Kulturwoche

Kürzlich haben mehrere Ensembles der JMS den Dienstagabend bei der Kulturwoche in Furtwangen gestaltet – und das war ein tolles Programm mit den unterschiedlichsten Beiträgen. Das Publikum war begeistert und bis zum Schluss um 22:15 blieben Fans im Zelt und verlangten nach Zugaben!👏
Zu Beginn gab es eine Aufführung in Kooperation mit der Bregtalschule unter der Leitung von Monika Biwald und Rolf Langenbach. Man konnte den Darstellerinnen und Darstellern ihre Begeisterung ansehen, als sie mit Liedern eine Geschichte um Freundschaft zwischen Zebras und Giraffen erzählten.
Der nächste Programmpunkt waren Auszüge aus dem kürzlich zweimal in Furtwangen aufgeführten Musical „die drei ??? kids – Musikdiebe“. Der Kinder- und Jugendchor, etliche der Solisten und die fast vollständige Band gaben einige Highlights zum Besten. Die Leitung hatten Martina Schwarz und Jens Fritz.
Nun folgte der rhythmische Teil des Abends mit dem Schlagzeugensemble St. Georgen unter der Leitung von Jens Willi. In verschiedenen Formationen, aber auch mal solistisch traten sechs seiner Schüler auf und begeisterten das Publikum mit ihrem Können und den tollen Stücken.
Den Abschluss gaben mehrere Schülerinnen der Gesangslehrerin Monika Biwald, die mit ihren Songs nochmal richtig die Stimmung im Festzelt aufheizten. 🎤
Ein toller Abend – danke allen Organisator*innen und natürlich allen Musiker*innen!!🙌

Bregtalchor, im Vordergrund Monika Biwald
Salomon Schwarz, Lasse Bliestle und der Kinder- und Jugendchor, im Vordergrund Martina Schwarz