Begeisterter Applaus für Musical-Aufführungen

Martina Schwarz, Leiterin der Kinder- und Jugendchöre an der Jugendmusikschule, hat erneut ein tolles Musical auf die Bühne gebracht. Wiederum wurde sie unterstützt von unserem Klavierlehrer Jens Fritz, der als Bandleader mit einer vierköpfigen Band die passende live-Musik beisteuerte und der erfahrenen Theaterpädagogin Johanna Zelano als Regieassistentin. So konnte das Publikum an zwei Abenden fantastische Vorstellungen des Musicals „Die drei ??? kids – Musikdiebe“ (Musik: Peter Schindler, Text: Boris Pfeiffer) erleben.

Die jungen Darstellerinnen und Darsteller waren enorm engagiert und konzentriert bei der Sache und spielten die Story um die drei Juniordetektive Justus, Peter und Bob, die den Diebstahl eines Popsongs aus dem Tonstudio aufklären mussten. Justus Schubert (Justus), Lasse Bliestle (Peter) und Salomon Schwarz (Bob) in den Hauptrollen überzeugten mit schauspielerischem und sängerischem Talent. Toll waren auch die Lieder von Eva Pricking (Modena) und Leonie Trubarac (Josy) , die weitere Hauptfiguren im Musical verkörperten.
Die Kinderchöre waren top vorbereitet und gaben etliche Songs zum Besten, stets professionell und auf den Punkt begleitet von Jens Fritz (E-Piano), Annette Pricking (Saxophon), Cyrille Kunz (E-Bass) und Jonas Riege (Schlagzeug).
Neben einiger Spannung, ob die Jungs das Geheimnis um den verschwundenen Song lüften können, war auch jede Menge lustiger Elemente zu erleben. Nicht zuletzt der in jeder Hinsicht überwältigende Auftritt der Dark Lady, gespielt von Luitgard Aust, sorgte für gute Laune beim Publikum, das am Ende nicht mit Applaus sparte.

Die Kinderchöre, rechts Eva Pricking als Modena, im Vordergrund die Live-Band
v.l. Salomon Schwarz (Bob), Lasse Bliestle (Peter), Justus Schubert (Justus) und Leonie Trubarac (Josy)
Luitgard Aust als Dark Lady