Erste Preise auf Bundesebene

Jugendmusikschüler sahnen beim Bundeswettbewerb ab !

Beim 54. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ welcher in den Pfingstferien in Paderborn stattfand, erspielten sich Sarah Schirmaier, Horn und Philipp Heine, Klarinette einen sensationellen 1. Preis. Die erfolgreichen Musiker werden von Takako Yamanoi und Bernd Rimbrecht unterrichtet. Die sechsköpfige Jury bestand aus Professoren und bekannten Instrumentalisten. Sven Morutzan, Klavier erhielt einen ausgezeichneten 3. Preis. Er wird von Sabine Pander unterrichtet. Angesichts der rund 130 Pianisten in seiner Wertungsgruppe, ist dieser Erfolg umso höher zu bewerten. Da Sven sich intensiv der Kirchenorgel widmet, ist neben der Schule, sein Übeaufwand enorm und bewundernswert. Für den Bundeswettbewerb kann man sich nur durch erste Preise beim Regional- und Landeswettbewerb qualifizieren. Sarah Schirmaier und Philipp Heine sollen im Herbst mit anderen Preisträgern aus dem Land Baden Württemberg in Stuttgart im Neuen Schloß geehrt werden.