Freundeskreis in St. Georgen hat neuen Vorstand

Die Freunde der Jugendmusikschule St. Georgen-Furtwangen e.V. luden Mitte Juni zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Vorsitzende Ulrike Tillack berichtete von den Aktivitäten im vergangenen Jahr: im letzten Sommer bewirteten die Freunde beim großen Sommerkonzert der JMS in der Stadthalle, im neuen Schuljahr finanzierten sie u.a. den Kauf von speziellem Schlagwerk für das Sinfonieorchester und unterstützten die Reise des Orchesters durch eine kräftige Finanzspritze. Der gesamte Vorstand wurde für seine hervorragende Arbeit vom Verein einstimmig entlastet.

Daraufhin fanden umfassende Neuwahlen statt, die jeweiligen neuen Mitglieder wurden einstimmig gewählt und von Schulleiter Elias Zuckschwerdt willkommen geheißen. Dem scheidenden Vorstand, der z.T. seit über 10 Jahren amtierte, dankte Elias Zuckschwerdt sehr herzlich. Insbesondere die vergangenen drei Jahre waren in vielerlei Hinsicht sehr herausfordernd und wurden von den Vorstandsmitgliedern mit viel Weitsicht und Durchhaltevermögen gemeistert. Mit Blumen und Präsenten wurden Ulrike Tillack, Monika Kühn, Stefanie Ahn, Michael Henger (in Abwesenheit Susanne Schueler und Stefanie Jäckle) verabschiedet.

Dem neuen Vorstand gehören Ilona Bliestle, Corinna Lobmeier, Annette Pricking, Birgit Rapp, Andrea Schmidt und Ursula Mößner an.
Herzlich willkommen!

v.l.: Andrea Schmidt, Michael Henger, Ursula Mößner, Monika Kühn, Birgit Rapp, Annette Pricking, Stefanie Ahn, Corinna Lobmeier, Ilona Bliestle, Ulrike Tillack