Ausflug ins badische Staatstheater Karlsruhe

Am vergangenen Freitag machten sich rund 60 Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule St. Georgen-Furtwangen und der Musikschule Schramberg im Bus auf den Weg nach Karlsruhe.

badisches Staatstheater Karlsruhe

Ziel war das badische Staatstheater, wo sie zunächst einen Blick hinter die Kulissen werfen durften. Mitarbeiter des Theaters boten in Kleingruppen Führungen an und beantworteten auch gerne alle Fragen. Doch auch die professionelle Arbeit auf der Bühne konnten die Kinder miterleben, denn der Höhepunkt des Ausflugs war die Generalprobe zu Mozarts „Zauberflöte“. Nach dem ersten Teil der Oper fuhr die Gruppe gegen 21 Uhr dann wieder in den Schwarzwald.

Generalprobe der Zauberflöte

Mit dem erlebnisreichen Tag in Karlsruhe, bei dem die Kinder viele Eindrücke über den Theaterbetrieb auf und hinter der Bühne sammeln konnten, startet für die jungen Musikerinnen und Musiker des Sinfonieorchesters der JMS St. Georgen die Probenphase für das nächste Projekt.

Schülerinnen und Schüler der JMS St. Georgen und der Musikschule Schramberg