Erfolgreich beim Landeswettbewerb!

Sieben Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule St. Georgen – Furtwangen freuen sich über ihre Ergebnisse beim Landeswettbewerb Jugend musiziert, der kürzlich in Offenburg und Meckenbeuren stattfand. Besonders stolz können Noah Beuschel und Anton Schueler sein, die durch ihr hervorragendes Spiel sogar die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb erhielten, der Mitte Mai in Lübeck stattfinden wird. Nachdem Ende Januar der Regionalwettbewerb in Schramberg stattgefunden hatte, haben die Jugendlichen weiter intensiv an ihren Programmen gefeilt und sich der Konkurrenz von ganz Baden-Württemberg gestellt. Ihr Durchhaltevermögen wurde mit 1. und 2. Preisen belohnt – eine tolle Leistung, über die sich natürlich auch die Lehrerinnen und Lehrer freuen!!!

Teilgenommen haben in Altersgruppe II :
Tilo Babinecz (Schlagzeug Ensemble, Klasse Jens Willi, 24 Punkte, 1.Preis)
Lena Langenbacher (Gitarre, Klasse Peter Woelke, 21 P., 2.Preis)
Magdalena Schmitt (Querflöte, Klasse Bora Korkmaz, 21 P., 2. Preis)

in Altersgruppe IV:
Noah Beuschel (Posaune, Klasse Roland Werner, 24 P., 1. Preis)
Henri Müller (Horn, Klasse Takako Yamanoi, 22 P., 2. Preis)
Eva Pricking (Gitarre, Klasse Olga Maretschko, 20 P., 2. Preis)

in Altersgruppe V
Anton Schueler (Gitarre, Klasse Peter Woelke, 23 P., 1. Preis)

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen sehr herzlich und danken den engagierten Lehrkräften für die tolle Vorbereitung auf die Wettbewerbe!

v.l.: Eva Pricking, Elias Zuckschwerdt, Noah Beuschel, Tilo Babinecz (vorne), Anton Schueler, Magdalena Schmitt, Henri Müller, Lena Langenbacher